Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 11. Oktober 2013

Ein netter Beruf leider nicht mehr so modern

Der Cowboy !


Er reitet um die Kühe von einer Wiese auf die andere zu bringen. Einen Hut und ein Tuch gegen den Staub trägt er. Den ganzen Tag auf dem Pferd. Das ist ein Job für einen guten Reiter und für einen Tiernarren,
einen Naturburschen wie er im Buche steht.
Sonnen gegerbte Haut und einen Dreitagebart. Er trägt Cowboystiefel mit Sporen dran, hört Country und Rockabilly-Musik und kümmert sich liebevoll um seine Herde und die Pferde. Er verteidigt seine Tiere gegen Feinde jeglicher Art.
Er muss gut Spuren lesen können. Der Beruf ist heute ausgestorben, aber wir verbinden damit was sehr romantisches. Die wilde Prärie und Texas, der wilde wilde Westen...

© AnneEulia
Kommentar veröffentlichen