Dieses Blog durchsuchen

Montag, 22. Juni 2015

So wurde aus dem See ein Naturbiotop, ein kleines Moor

Bild: "Der verendete See"
Bildrechte: © AnneEulia
Fotorechte: © Ann-Kristin Willers

Der tote See!
Mitten im Wald ein kleiner See,
in dem kein Leben mehr herrscht, weil er keinen Sauerstoff mehr bekommt.
Der kleine See nun mehr eher ein kleiner Tümpel kippte schon vor Jahren um, weil er keinen natürlichen Zulauf mehr hat.
Dieser wurde vor mehreren Jahren einfach zugebaut, als vor Jahren schon die Autobahn durch den Wald gebaut wurde.
Ja der kleine See, wurde vergessen es war der See wo mein Vater und auch meine Schwestern zu Ihren Kinderzeiten Schlittschuh laufen lernten.
Er kippte um, er lebt nicht mehr. Er wird immer mehr zum Tümpel und nach und nach wird ein Hochmoor entstehen.
Ein Naturschauspiel besonderer Art sehen wir da so mitten in einem Waldstück welches sich die Natur zurück erobert hat.
Es wird in ein paar Jahren ein kleines schönes Moor sein mit neuen und einzigartigen Bewohnern.
Das an zu sehen ist was besonderes, wenn man weiß wie es da mal aus sah der kleine sehr romantisch gelegene See mitten im Wald.
In meiner Heimat.

©AnneEulia

Kommentar veröffentlichen