Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 20. Juni 2015

Ja und Abends hat der sich redlich sein Lagerfeuer und sein Whisky und sein Bier verdient

Der Cowboy !


Er reitet um die Kühe von einer Wiese auf die andere zu bringen. Einen Hut und ein Tuch gegen den Staub trägt er. Den ganzen Tag auf dem Pferd. Das ist ein Job für einen guten Reiter und für einen Tiernarren,
einen Naturburschen wie er im Buche steht.
Sonnen gegerbte Haut und einen Dreitagebart. Er trägt Cowboystiefel mit Sporen dran, hört Country und Rockabilly-Musik und kümmert sich liebevoll um seine Herde und die Pferde. Er verteidigt seine Tiere gegen Feinde jeglicher Art.
Er muss gut Spuren lesen können. Der Beruf ist heute ausgestorben, aber wir verbinden damit was sehr romantisches. Die wilde Prärie und Texas, der wilde wilde Westen...

© AnneEulia